ich habe mal von einer frau gehört, jede dame würde irgendwo und irgendwie
ihre liebhaber/lover notieren und möglicherweise sogar ihre eigenschaften
und qualitäten darin festhalten.
eigentlich hört sich das ja wie eine richtig sinnvolle sache an.
schließlich ist ein menschenleben sehr lang und wer kann sich später schon
so einfach an alle begebenheiten erinnern?
was mich nun interessieren würde: wer von meinen spärlichen
lesern/leserinnen führt solch ein buch/liste? was wird darin notiert? wer
weiß davon? wie entstand die idee dazu? ....
ihre liebhaber/lover notieren und möglicherweise sogar ihre eigenschaften
und qualitäten darin festhalten.
eigentlich hört sich das ja wie eine richtig sinnvolle sache an.
schließlich ist ein menschenleben sehr lang und wer kann sich später schon
so einfach an alle begebenheiten erinnern?
was mich nun interessieren würde: wer von meinen spärlichen
lesern/leserinnen führt solch ein buch/liste? was wird darin notiert? wer
weiß davon? wie entstand die idee dazu? ....
kaputt - am Mittwoch, 24. August 2005, 00:35
Reyl meinte am 24. Aug, 00:40:
Blackbook
Ich führe kein einziges Buch dieser Art, bin ja auch immerhin männlichen Geschlechts. Aber naja, folgende kleine Tatsache sollte hier ziemlich gut reinpassen: Ein schwarzes Büchlein.. oh ja, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kenne nämlich ein Mädchen, dass ein solches Buch führt. Es waren nicht ihre Lover oder so, nein, sondern nur Kerle die sie irgendwann einmal geküsst hatte. Allerdings sind da nicht alle drin. Sondern eben nur unsere lustigen Afroamerikaner, Neger, whatever (nennt sie wie ihr wollt, es klingt eh alles rassistisch). Also ein schwarzes Büchlein voller schwarzer Büblein. Das gibts also wirklich, haha..
kaputt antwortete am 24. Aug, 00:46:
siehste
also gibt es wohl schon solche listen...bzgl. bezeichnung der von dir erwähnten männer: ich würde schlicht und einfach "schwarzer" sagen, denn mit "weißer" hätte ich selbst auch kein problem.
Reyl antwortete am 24. Aug, 00:51:
Neger
Ich bin zwar nicht der Gott der Allgemeinbildung, glaube aber sogar sagen zu können, dass das Wort "Neger" theoretisch nicht schlimm ist. Geschichtlich, bla, dies, das, müsste das eigentlich passen. Allerdings bin ich hier so aufgewachsen, dass ich bei diesem Wort eher zusammenzucke, als es benutzen könnte. Aber vielleicht schaffe ich es ja mich mal langsam damit anzufreunden. Obwohl: "Schwarzer" sollte eigentlich auch in Ordnung gehen, hast ja Recht.Doch richte ich nun gleichzeitig den Blick auf alle schwarzen Blogger: Ist das auch wirklich in Ordnung, haha? Oh - naja, ich bezweifle hier noch wirklich eine Antwort zu bekommen. Aber wir wollen ja niemand diskrimieren. Wir sind ja nett, freundlich.. und so. Das Übliche.
Krystyna meinte am 24. Aug, 16:05:
... das "sicher nicht" schwarze buch
.. hallo, surfe im internet herum und stosse auf diesen beitrag .. witzig! tatsächlich gibt es soetwas, das ist aber nicht schwarz sondern eher ein kleines, feines buch, datumsmäßig aufgelistet, welche männer bzw. affären od. erlebnisse ich schon hatte. desweiteren findet man name, geburtsdatum (wenn vorhanden :)), genaue beschreibung des mannes, was man so miteinander - oder auch nicht - getan hat, wie lange das gedauert hat. eventuell - wenn es was ernstes sein sollte, telefonnummer und tiefergehende gefühle .. im letzten falle, eher wie ein tagebuch geschrieben. sinn und zweck:
hm .. wohl keiner! denn an das, was du dich erinnern möchtest, hast du ja sowieso im kopf, und das, was schlecht war, willst du gar nicht mehr daran denken .. auch nicht lesen *haha*
ich hoffe deine frage weitestgehend beantwortet zu haben, wünsche allen lesern/schreibern/surfern einen wohltuenden abend und verbleibe mit lieben grüßen
krystyna
gamine meinte am 30. Aug, 12:20:
also, eine ehemalige freundin von mir die hatte ein a4 blatt in ihrem handtäschchen, wo sie alle namen fein säuberlich aufgelistet hatte. oder dann halt auch: der von dem fest bei petra, wenn der name vergessengegangen wurde. denn die lieste wurde erst im nachhinein, so ca. mit 30 jahren erstellt. als ich das letzte mal nen blick auf dieses blatt warf, war so ca. die nr. 173 dran. ich für meinen teil führe keine liste, und meine wäre auch um vieles kleiner. ich führe keine liste weil a: die, welche einer erinnerung wert sind eh nicht verlohren gehen, und b: die, welche besser vergessen werden, eben nicht erinnert werden wollen.
kaputt antwortete am 30. Aug, 15:29:
173?
diese zahl erscheint mir so hoch, daß ich mit solch einer "dame" sicherlich keinen kontakt haben wollte... oder ist sowas normal?
gamine antwortete am 30. Aug, 17:31:
nein, das ist wohl nicht normal und die dame auch nicht. von daher hab ich keinen kontakt mehr. jedesmal wenn ich mit ihr ausgegangen bin war ich spätestens nach 2 stunden alleine da, weil sie irgend nen typen aufgerissen hat. abgesehen davon hat sie auch sonst vollkommen gesponnen. war aber noch schrill mit ihr ;-)
eria meinte am 20. Sep, 14:28:
spät aber doch... in meinem schwarzen timer gibts auch ein paar namen und eckdaten... sonst vergess ich ja die geburtstage.